Blogartikel für dich:
So rettest du deinen Selbstwert…
Selbstwert – mach jetzt deinen persönlichen Check! Denn vielleicht hast du dir Strategien angeeignet, die gar nicht so gesund sind.. Zeit fürs Update!?
(Ver-)Zweifeln – Wer, wie, was…
Hand aufs Herz …Bist du gerade noch neugierig auf dich? Auf das Leben? Dein Leben? Oder bist du so gestresst und drehst dich in Gedanken, sodass deine kindliche Neugierde irgendwie abhanden gekommen ist?…
Lieben auf Augenhöhe – Traum oder Risiko?
Einfach mal machen, könnte gut werden. Mehr zum Thema Beziehung & Lieben kommt bald…
Du brauchst Sicherheit, doch spielst mit deinem Leben.
Du willst Sicherheit und spielst bestimmt nicht mir deinem Leben! Wenn du das denkst, solltest du genau deshalb weiterlesen. Wieso? Ich schreib dir das, weil ich eine Spielerin bin und das über dich weiß…
Sabine Licht – etwas sehr persönliches – Meine Story
Ich heiße Sabine, bin neugierig auf Leben und wie du weißt – eine heillose Optimistin! Aufgeben – keine Option! Doch das Leben genießen und eine liebevolle Beziehung führen, ist etwas, was ich lernen durfte.
Von meinem Vater habe ich meine Entdeckerlust und meine analytischen Fähigkeiten. Doch auch das Talent im Außen zu suchen und zu kämpfen. Ich bin eine Frau, die früh Verantwortung übernehmen musste und gerne übernommen hat. (Macht) Kämpfe und Krisen waren normal – egal ob zuhause, im Unternehmen oder bei Freunden. 2009 spezialisierte ich mich dann auch beruflich auf Krisenbewältigung.
Doch meine Beziehungen scheiterten immer wieder und auch einige Todesfälle prägten mein Leben! Arbeiten rund um die Uhr beflügelte dagegen mein Ego! Als Energiebündel zog ich mein Ding durch, machte keep smiling und alles lief in rasanter Geschwindigkeit. Mir war es wichtig stark und perfekt zu sein. Doch mit der Zeit wurde aus einem schönen Ehrgeiz Verbissenheit & permanentes Gedankenkarussell. Trotz Familie und Freunde fühlte ich mich oft allein.Kennst du das?
Verspannungen, Enge in der Brust und die erste Panikattacke kam bei mir als Zeichen. Schlafstörungen wurden alltäglich und mein Körper vibrierte innerlich. 2016 einen Tag vor Silvester bemerkte das ein Bekannter. Ich fühlte mich echt ertappt. Er forderte mich damals auf, bis zum nächsten Tag aufzuschreiben, was ich will. Ich lachte zu erst, doch am nächsten Tag schrieb ich es auf. Ein weiterer Gedanke tauchte auf „Wenn ich so weitermache, was dann?“ Ein paar Wochen verstarb mein Vater plötzlich und neben meinem BurnOut geriet ich nun auch in eine Sinnkrise. Und jetzt?