DER LEBENS PODCAST FÜR STARKE FRAUEN

Deep Spass, No Stress - Lady Like

Kennst du dieses Gefühl, dass du dich im Alltag mit deinen Themen alleine fühlst? Die anderen dich nicht wirklich verstehen? Sich dadurch alles noch mehr hochschaukelt und so viel Energie flöten geht

Cordula Stolze-Pipgras und Sabine Licht,  zwei Frauen mit sehr unterschiedlichen Lebenswegen teilen hier Frauenthemen mit Sinn und Unsinn für ein erfülltes Leben

Tiefgründig, gern provokativ & vor allem aber humorvoll!

 

Sabine Licht – etwas sehr persönliches – Meine Story

Ich heiße Sabine, bin neugierig auf Leben und wie du weißt – eine heillose Optimistin! Aufgeben – keine Option! Doch das Leben genießen und eine liebevolle Beziehung führen, ist etwas, was ich lernen durfte.

Von meinem Vater habe ich meine Entdeckerlust und meine analytischen Fähigkeiten. Doch auch das Talent im Außen zu suchen und zu kämpfen. Ich bin eine Frau, die früh Verantwortung übernehmen musste und gerne übernommen hat. (Macht) Kämpfe und Krisen waren normal – egal ob zuhause, im Unternehmen oder bei Freunden. 2009 spezialisierte ich mich dann auch beruflich auf Krisenbewältigung. 

Doch meine Beziehungen scheiterten immer wieder und auch einige Todesfälle prägten mein Leben! Arbeiten rund um die Uhr beflügelte dagegen mein Ego! Als Energiebündel zog ich mein Ding durch, machte keep smiling und alles lief in rasanter Geschwindigkeit. Mir war es wichtig stark und perfekt zu sein. Doch mit der Zeit wurde aus einem schönen Ehrgeiz Verbissenheit & permanentes GedankenkarussellTrotz Familie und Freunde fühlte ich mich oft allein.Kennst du das?

Verspannungen, Enge in der Brust und die erste Panikattacke kam bei mir als Zeichen.  Schlafstörungen wurden alltäglich und mein Körper vibrierte innerlich. 2016 einen Tag vor Silvester bemerkte das ein Bekannter. Ich fühlte mich echt ertappt. Er forderte mich damals auf, bis zum nächsten Tag aufzuschreiben, was ich will. Ich lachte zu erst, doch am nächsten Tag schrieb ich es auf. Ein weiterer  Gedanke tauchte auf „Wenn ich so weitermache, was dann?“ Ein paar Wochen verstarb mein Vater plötzlich und neben meinem BurnOut geriet ich nun auch in eine SinnkriseUnd jetzt?

Sabine-49

JETZT IST DEIN IRGENDWANN!